BIKER TREFF -  
   
  bikertreff vogel
   
  Warum Biker Treff VOGEL?
Weil wir so heißen: Familie Vogel
   
  Seit 1995 existiert offiziell der BIKER TREFF VOGEL und mit ihm eine wachsende Fangemeinde rund ums Motorrad. Neben dem nie langweiligen Tagesgeschäft konnten wir immer wieder die verschiedensten Events für Euch auf unser Gelände holen.
   
  vogel bikertreff
   
 

Unser Motto:

Hier treffen sich Motorradfahrer und Motorradfahrerinnen
um mit Gleichgesinnten über die wichtigste
Nebensache der Welt zu reden.

Hier trifft man sich aus Liebe zum Motorrad.

Egal ob mit 2 oder 200 PS,
hier wird keiner schief angeschaut.

Egal ob Jung oder Alt,
hier ist jeder herzlich willkommen.

Egal ob allein oder im Club,
hier ist Platz für jeden.

   
  all bikers
   
 

Unsere GESCHICHTE

Schon lange existierte auf dem Gelände an der Marler Straße ein Treffpunkt für jeden, der gerne mal in geselliger Runde zusammen kommen wollte, um die Sorgen des Alltags zu vergessen - oder über die selbigen zu reden.

Viele kamen bei schönem Wetter mit dem Fahrrad mal zum Frühstück, mal zum Mittagessen, mal zum Kaffee, mal auf ein Bier oder einfach nur so.

Schnell wurde die Geheimtipp-Bude von Mutter Vogel ein ausgewachsener Treffpunkt. Neben der festen Stammkundschaft kamen immer mehr Besucher von Auswärts, um sich nach einer schönen Fahrradtour rund um die Haltener Seen zu verköstigen. Der einzigartige, mit den Jahren gewachsene Flair, verbunden mit günstigen Preisen ließen aus Tagesgästen schnell Stammgäste werden.

Zu den Fahrradfahrern kamen mit der Zeit noch andere Fahrer(Innen) die mit Motorrad, Roller oder Trike auf ihrer Tour hier Rast machten.

   
  treff vogel
   
 

Von der BUDE zum MOTORRAD-Treff

Wer hätte 1995 gedacht, dass die Idee eines offenen Treffs für Zweiradfahrer aller Art, so viele Freunde finden kann?
Zu einer Zeit, als das Motorrad fahren noch als Ausnahmesport und jugendliche Verrücktheit galt, und das tragen einer Lederhose im Biergarten höchsten in Bayer gern gesehen wurde, beschlossen wir - Familie Vogel - den entscheidenden Schritt zu machen: Der BIKER-TREFF-VOGEL wurde geboren.

Ein freier Biker Treff, ohne Clubanbindung, ohne Kleiderordnung oder Typeneinheitsbrei. Heute ist er einer der ältesten Biker-Treffs der Region und wir finden immer wieder große und kleine Gründe kleine Feste und große Partys mit Einheimischen oder Angereisten zu feiern.

   
  hägar Biker vogel
   
 

Ein TREFF für ALLE!

Im freundlichen von Bäumen umgebenen Biergarten trefft Ihr Euch aus Liebe zum Motorrad.
Zwischen Marl und Haltern direkt an der Marler Straße und doch im ruhigen Grün gelegen bieten wir seit dem allen die Möglichkeit mit Fahrrad, Motorrad, Trike oder Quad Halt zu machen und Energie zu tanken.

Egal ob mit 2 oder 200 PS, hier wird keiner schief angeschaut.
Egal ob Jung oder Alt, hier ist jeder gern gesehen und auch für den Nachwuchs gibt es tolle Spielmöglichkeiten.

 
bikertreff vogel
 

Motorrad fahren und KINDER ?

Bei uns müssen Mamas und Papas nicht gleich ein schlechtes Gewissen bekommen, nur weil sie eine Tour machen und ausspannen wollen. Kinder sind immer gerne gesehen und unser Gelände ist nicht von schlechten Eltern.

Kein Stress für kleine und große Familien, denn für Kinder gibt es immer genug zu entdecken. Spielplatz und Bobbycar Abfahrtstrecke haben noch keinen kalt gelassen. Das Gelände liegt geschützt abseits der schnellen Hauptstraßen. Die vielen, alten Bäume, bieten auch im Sommer Schatten. Der Bereich für die Motorräder liegt getrennt vom Spielbereich und man hat von den einigen Tischen gute Einsicht auf den Spielplatz.

   
  biker kids vogel
 

Noch ein paar FAKTEN

Unser kulinarisches Angebot reicht vom kompletten Frühstück mit Ei über Tee, Kaffee und Kuchen sowie der obligatorischen - aber dennoch besonders leckeren - Bratwurst bis hin zu knusprigen Folienkartoffen, Tagessuppen, schöner Schnitzelparade und Eis und das alles im gemütlichen Biergarten. Wer will kann sich auch mit frischen geräucherten Forellen eindecken.

   
gespann bikertreff
   
racer bikertreff vogel
   
crosser bikertreff vogel
   
platz366 366